Mittwoch, 14. Juni 2006

Sven Panel

Und gleich noch ein Link:
Das Sven-Panel, das cubuss aus dem inzwischen legendären "Gude Laune" Track von Sven Väth gebastelt hat:

Sven Panel

[gefunden irgendwo bei spreeblick in den Kommentaren]

You're pitiful

Weird Al Yankovic übertrifft sich mal wieder selbst mit einer ganz eigenen Interpretation des grausamen "You're beautiful" vom noch grausameren T-Com-Hausbarden James Blunt.

Anzuhören hier.

never had a date / that you couldn't inflate

via Titanic

Mittwoch, 7. Juni 2006

Telekom, wir hassen dich

Aber bitte wenigstens "T-Com Bundesliga" und nicht "T-Com Liga"

Freitag, 2. Juni 2006

Einsichten [#4]

Italien wird auf gar keinen Fall Weltmeister, Deutschland vielleicht.

(Vor der WM wird noch in Abstimmung mit der Sportredaktion ein vollständiger WM-Tipp veröffentlicht, der selbstredend komplett richtig sein wird.)

Schote

Da Dirk Nowitzki vor der Serie gegen die Suns auf die Frage wie er sich bei dem großen Druck auf die Freiwürfe konzentrieren könne antwortete, dass er an das Lied "Looking for freedom" von David Hasselhoff denke, luden die Mavs den angehenden HasseltheHoff prompt zum nächsten Spiel in die American Airlines Arena nach Dallas ein.
Beim Interview mit dem Ex Baywatch Star setzte der Reporter dem Ganzen noch eins drauf. Der Junge stellte (ernst gemeint und meiner Meinung nach zu Recht) die Frage wer denn in Deutschland momentan populärer sei, er oder Dirk.
Da konnte sich dann selbst David das Lachen nicht mehr verkneifen..

Donnerstag, 1. Juni 2006

Hack-a-Shaq

Sollte noch irgendjemand Zweifel daran haben, dass Ben Wallace ein Monster ist, bitte mal hier gucken...

Mittwoch, 31. Mai 2006

Die heiße Phase beginnt..

Einen Vorgeschmack auf den bei der WM anstehenden Ergebnisopportunismus lieferte das Testspiel der deutschen Elf im vielleicht lächerlichsten Stadion Deutschlands gegen die "blue samurais" Nippons.
Wie nach dem Ergebnis und dem Spielverlauf schon fast nicht anders zu erwarten überboten sich die deutschen Spieler sowie der Trainerstab im realitätsverzerrenden Schönreden des gerade zu Ende gegangenen Spiels.
So zeigte sich Jürgen Klinsmann überrascht „dass wir das Tempo 90 Minuten durchgehalten haben“. Da muss man sich doch ernsthaft fragen ob er damit ernsthaft das Schneckentempo meint das die deutsche Mannschaft gegangen ist. Unser Fußballgreis Gerhard Mayer-Vorfelder merkt zwar zu recht an dass „die beste Leistung war, dass wir nach dem 0:2 ins Spiel zurückgekommen sind“, behauptet aber auch, dass die „Einstellung und der Geist stimmen.“ Einstellung stimmt? Eine so unmotivierte und lethargische Truppe gab es lange nicht mehr. Umso schlimmer ist dies 10 Tage vor der WM im eigenen Land!
Die personifizierte Sprintschwäche Jens Nowotny setzte dem Ganzen dann die Krone auf indem er behauptete „es hat ein bisschen gedauert, bis ich richtig im Spiel drin war. Aber dann ging es besser.“ Wenn Herr Nowotny irgendwo war, dann im Arsch!! Er spielte zwar für seine Verhältnisse durchschnittlich. Doch ist der Durchschnitt von immer schlecht ist eben auch schlecht.
Dieser kleine Auszug der „Stimmen zum Spiel“ macht bereits deutlich, dass während der WM einiges vom Ergebnisopportunismus Pur zu hören sein wird/muss.

In eigener Sache: Wenn sich meine Wenigkeit am kommenden Freitag in den Borussen-Park aufmacht muss deutlich mehr und am Besten nicht mehr Nowotny kommen!

Montag, 29. Mai 2006

Nur ne Frage

Weiß jemand, wie man dieses "weiterlesen"-Ding richtig einbaut? Ich hab jetzt einfach 2 Beiträge gemacht, einen nicht auf die Startseite gesetzt und in dem anderen auf den ersten verlinkt, aber das muss doch auch irgendwie eleganter gehen.

Mal wieder etwas Inhalt

Um die Seite mal wieder mit Inhalt zu füllen, veröffentliche ich einfach ein Essay, das ich letztes Semester für die Uni geschrieben habe. weiterlesen...

Ist leider noch in Word formatiert, hab jetzt aber keine Lust, alles an diese Box hier anzupassen...

Link des Tages

Viel Spaß damit:

--Link--

armes RTL

und direkt der erste beitrag geht off topic.
schon vor ein paar tagen ist mir übel aufgestoßen was sich die pivaten mittlerweile alles so rausnehemn.

in einem bericht des rtl ging es um den boxkampf zwischen dem "schönen rene" und dem mollorca-barden und ex bb-bewohner jürgen.
als grund für diesen wurde eine beleidigung vom jürgen gegenüber herrn weller angegeben.
obwohl ich von diesem vermeintlichen zwist der angehenden kontrahenten nichts mitbekommen hatte war bereits nach einer minute des berichts klar um was für einen billigen pr-gag es sich handelte.
vor dem kampf zeigte sich weller beim aufwärmen vor der kabine vom jürgen.
als dann die kamera die beiden gleichzeitig im bild hatte machte sich jürgen direkt daran seinen gegner wegzupöbeln.
dies war jedoch so unglaubwürdig, zumal man jürgen ansah dass er sich sehr zusammen reißen musste um nicht loszulachen, dass man nur noch die hände über dem kopf zusammen schlagen konnte.
hinzu kam die unglaublich schwache wortwahl mit der die beiden ihre abneigung zum ausdruck bringen wollten.
und warum sich die beiden unmittelbar nach dem witz von kampf in den armen lagen und gegenseitigen respekt bekundeten wird wohl auf immer ein geheimnis der autoren bleiben.

auch in der vorhin zuende gegangenen "wer wird millionär" sendung zeigte sich eine diletantische umsetzung des drehbuchs.
zu gast war unter anderem hape kerkeling, verkleidet als...dorftrottel, oder so.
ziel der sendung war es scheinbar sich kerkeling bis zum ende aufzusparen um so die zuschauer bei der stange zu halten. sicher nachzuvollziehen zumal kerkeling sich in guter form zeigte.
doch die verantwortlichen hatten sich als extra überlegt kerkeling und jauch ungefähr ab der 16.000€-frage die stühle tauschen zu lassen, und somie jauch die fragen beantworten zu lassen.
aber in genau dieser szene, in der der charakter, den kerkeling darstellte, unter dem vorwand von rückenschmerzen aufstand wurde das drehbuch zu offensichtlich. plötzlich meinte auch günther jauch ohne einen ersichtlichen grund aufstehen zu müssen um den tausch dadurch möglich zu machen, und spontan aussehen zu lassen.
die idee war sicherlich im vergleich zum oben genannten beispiel deutlich besser und nachvollziehbar. dennoch ist es traurig zu sehen dass es selbst eine sich als authentisch ausgebene quizshow bei rtl nötig hat vorher große teile des geschehens abzusprechen.
da dieser vorgang bei den privaten nicht mehr aufzuhalten scheint sollten sich die verantwortlichen wenigstens darauf konzentrieren die umsetzung vor einem millionenpublikum so zu gestalten dass das geschehen wenigstens einen hauch von realität wahrt.

Samstag, 27. Mai 2006

Es ist soweit!!

Das neue Zeitalter ist hiermit offiziell eingeläutet;
Ergebnisopportunismus pur hat ab diesem Moment zwei Autoren und damit die Möglichkeit sich noch ausgiebiger mit den wirklich interessanten und vor allem diskussionswürdigen Themen zu befassen.
Um das neue bzw. ab jetzt noch intensiver bearbeitete Themengebiet schon einmal grob abzustecken sei folgender Ausblick gewährt:
1. American Sports (und natürlich darüber hinaus Sport generell - immerhin steht mit der Fußball WM das Event schlechthin für alle Ergebnisopportunisten an)
2. die Bearbeitung und Überwachung des b-blogs.
Folgerichtig mit dem Namen: Bbblog

Donnerstag, 25. Mai 2006

Gastautor

Endlich ist es sow"eit, der seit lan"gem versprochene Gastautor beginnt seine Arbeit bei Ergebnisopportunismus pur. Damit ha"t Ergebnisopportunismus pur Kompetenz eingekauft "und" einmal me"hr Wort gehalten.
Ergebnisopportunismus pur wünscht dem neuen "Gastautor alles Gute"!

Der erste Beitrag des neuen Gastautors befindet sich übrigens über diesem Beitrag, was diesen Beitrag dann auch irgendwie ziemlich überflüssig macht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hurricane dank MCWtv
Wie sehr würds denn bitte passen, dass ich der Dame...
Osna-Fox - 16. Jun, 19:31
nils in linden, butschi...
nils in linden, butschi in seelze - sonst noch jemand?
mekki - 8. Jan, 18:55
Wurstessen? Ich dachte...
Wurstessen? Ich dachte es wäre Grünkohl gewesen? Naja,...
Nils-Holgerson - 1. Dez, 05:45
Politik heute
Manche treten für ein Wurstessen in einer Kleingartenkolonie...
arte-p - 30. Nov, 09:50
no need for a comment
https://de.youtube.com/watc h?v=b-yJBsjatW0 ;)
neums - 23. Nov, 19:54

Wunschliste

Weekly Charts

Töne, gekonnt aneinander gereiht



Thelonious Monk Quartet, John Coltrane
Thelonious Monk Quartet with John Coltrane at Carnegie Hall


John Coltrane
Blue Train/Rvg



Alicia Keys
Unplugged

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 7093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 15:58

Der Chinese an sich
Die kleinen Freuden des Alltags
Eisbären in den Medien
Ergebnisopportunismus - bei DIESEM Blog nicht nötig
Ergebnisopportunismus - die zynische Variante
Ergebnisopportunismus im taeglichen Leben
Ergebnisopportunismus ist auch nicht das ganze Leben...
Fernsehanstalten erschaffen
Fernsehjournalismus, kennt man doch auch nur aus Erzählungen
Fritz von TuT - Fußballkommentator, Psychologe, Philosoph
Fuck, Jakarta ist ja total kulturlos!
Gesellschaftskritik für Anfänger
Klauen - einfacher als selber machen!
Nicht halal
Sodom & Gomorra
Wahnsinn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development