Freitag, 30. Juni 2006

Wow

Die ganze Tour im Arsch, ich bin fast versucht zu sagen endlich. Dieses Jahr wird natürlich ein Witz, aber vielleicht ist das ja der große Knall, der zu einem "saubereren" Radsport führt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

WM-Notizen [#15]

Großartiges Interview mit Peter Neururer, der wie immer Recht hat, in der FAZ.

[via aas]

Mittwoch, 28. Juni 2006

Ach hätt ich nur meine Kamera am Start gehabt

um zu dokumentieren was ich heute beim TÜV erleben dufte.
Man glaubt es nicht, aber es gibt sie noch, die schamlosen Menschen, die einen Ring an ihrer Kette tragen, die auch noch über dem T-Shirt hängt. Der Typ war übrigens schon Ende zwanzig! Dazu noch "Fettmaker" und ein so unglaublich unsicheres Auftreten, dass er sich gleich hätte Hauptschüler auf die Stirn schreiben können.
Da fragt man sich ob man das noch genießen soll oder sich schon Fremdschämen muss.

P.S.: Ich zittere den ganzen Tag - Entzugserscheinungen?

Montag, 26. Juni 2006

Wie kann man(n)

...als Volljähriger ernsthaft während eines Fußballspiels vor einem Millionenpublikum in so einen lächerlichen Heulkrampf ausbrechen? Wie geistig unterentwickelt bzw. zurückgeblieben muss man denn sein, dass einem so etwas (immer) noch nach jahrelanger Profikarriere passiert?
Zugegeben, ich gehörte bis vor kurzem zu denen die dem Jungen eine glorreiche Zukunft prophezeiten. Aber zu meinem Erstaunen muss ich feststellen das der Artikel über die Memme, der kürzlich in einem großen Boulevardmagazin erschienen ist doch zuzutreffen scheint. In dem Artikel wurde auf seine mangelnde Reife als Spieler und als Mensch eingegangen. Neben den Vorwürfen eines ineffizienten, da zu eigensinnigen Spiels beeindruckte vor allem die Beschreibung des von ihm erschaffenen familiären Umfelds in Manchester. So hat er wohl dafür gesorgt, dass fast die komplette Familie, mit Mutter, Schwester, Tante, etc. zu ihm gezogen sind. Seine Lieblingsbeschäftigung sei es mit seiner Familie portugisische Filme zu gucken. Zudem spricht er fast kein Wort englisch.
Die Reaktion auf seine Verletzung scheint also nur die Spitze des Einbergs.
Dass dies noch nicht seine WM würde war von vornherein klar, aber ob er überhaupt jemals ein großes Turnier spielen wird halt ich im Moment für mehr als unwahrscheinlich.

Freitag, 23. Juni 2006

Wirklich kaufen?

Da in der Arztpraxis neben den üblichen Frauenzeitschriften nur das Magazin "Focus Money" herumlag wurde in selbigem eben ein bisschen herumgeblättert. In der Ausgabe vom 07.06(!) wird zwischen dem Kauf der Aktie von EADS und Boeing abgewogen. Dabei kommt der Autor des Artikels zum Schluss die EADS Aktie sei völlig unterbewertet und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Banker mit Kurszielen jenseits der 40€-Marke werden in dem Artikel zitiert.
Das ist ja fast so als hätte man Air Berlin zeichnen wollen.

Mittwoch, 21. Juni 2006

Schon mal vorweggenommen

Um der Berichterstattung des heutigen Spieltags ein wenig vorzugreifen: Wie irrelevant sind denn bitte (nicht erst die heutigen Spiele) der Gruppe C? Da die Gruppenersten dieser Gruppe auf die Erstplazierten der Gruppe D treffen ist ein Ausscheiden von Portugal und Mexico/Angola bereits vorprogrammiert!
Auch wenn Holland bei dieser WM alles andere als überzeugte machte Portugal zu keinem Zeitpunkt den Eindruck unseren Nachbarn gefährlich werden zu können. Hält Argentinien die bisher gezeigte Form nur im Ansatz besteht für die Achtelfinalqualifikanten der Gruppe C nicht der Hauch einer Chance. Die gesamte Gruppe C wird sich folglich nach der nächsten Runde nach Hause verabschieden.

Poor Dirk

Trotz des glücklichen Ausgangs hinsichtlich der Determinierung unseres Achtelfinalgegners ist heute Grund für tiefe Trauer:
Spiel sechs der NBA Finals ist gerade zu Ende gegangen. Und wie die Einleitung vermuten lässt, ist das Szenario, von dem im Leben nicht mehr auszugehen war, eingetreten. Die Miami Heat gewinnen die Serie (nach 2:0 Führung für die Mavs) in Dallas mit 4:2! Die Heat haben somit die letzten vier Spiele in Folge für sich entscheiden können.
Der einzige, der Lebron James den Status des besten Spielers nach dem Rücktritt von Kobe Bryant wird streitig machen können, ist zu Recht zum MVP der Finals gewählt worden; "Flash Gordon" Dwyane Wade.
Trotz der Bekundung Avery Johnsons es im nächsten Jahr noch besser machen zu wollen bleibt zu bezweifeln ob Dirk in den nächsten Jahren wieder so kurz vor dem Titelgewinn stehen wird. Es wird sich zeigen ob sich die Mavs als bestes Team der Western Conference etablieren können. Eine verlässliche Prognose wird nach dem kommenden Draft und den Trades bis zum Saisonauftakt hier zu lesen sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass Nowitzki es möglichst schnell über den Atlantik schafft und sich beim Feiern des WM-Titels unserer Nationalmannschaft ablenken kann...

Sonntag, 18. Juni 2006

Einsichten [#5]

Jetzt weiß ich auch, warum Sparschäler Spar-Schäler heißen.

WM-Notizen [#10.1]

Und da wir schon mal dabei sind;
Bitte, bitte seht zu dass Urs Maier endlich eine angemessene Rolle in der WM-Berichterstattung beim ZDF bekommt. Über Schiedsrichter zu diskutieren bzw. sie auch ungefragt immer wieder zu verteidigen gibt keinen Stoff für soviel Sendezeit her. Auf Abruf bei strittigen Situationen oder Entscheidungen kann er ja gerne seinen Senf dazu geben. Aber doch nicht die ganze Zeit. Der Mann kann eben nicht über das Spiel philosophieren, geschweige denn Jürgen Klopp bei seinen messerscharfen Analysen unterstützen.
Demnächst also Urs Maier hoffentlich nur noch als Schweizer Assi.

Samstag, 17. Juni 2006

Einsichten [#4]

Es ist Zeit, dass sich was dreht.

Blogsurfin'

Relativ genial ist ja diese "nächstes Blog lesen"-Funktion von twoday (oder jedem anderen Blog-Anbieter), die einen zufällig auf irgendein anderes Blog befördert.
Die meisten Blogs sind wahrscheinlich schon wieder tot oder werden nur selten aktualisiert, viele sind belanglos, manche total krank (man glaubt nicht, wie viele Sex-Blogs es hier gibt), einige wenige wirklich gut.
Wie auch immer, heute bin ich auf ein Blog gestoßen, in dem mir eine der Kategorien sehr zu gesagt hat. Das Blog heißt docdiary, die Kategorie betrunken und so.

Das hat mich direkt an ein Projekt erinnert, dass ich schon vor Monaten als Gastautor in einem anderen Blog machen wollte und jetzt, wo ich mein eigenes Blog und meinen eigenen Gastautoren habe, im Rahmen von Ergebnisopportunismus Pur durchführen kann.

Es geht um das Vergleichen der Räusche (oder wie auch immer die Mehrzahl von Rausch ist) und Kater verschiedener Alkoholarten. In einem streng wissenschaftlichen Versuch betrinken die Probanden (in dem Fall ich und osnafox) sich jeweils an einem Abend mit Bier, Wein, Whiskey, Wodka etc. pp. und notieren die getrunkene Menge und die Auswirkungen.

Leider stehen wir beide derzeit kurz vor den Prüfungen, so dass für solche Späße keine Zeit bleibt. Aber aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben.

Und schon wieder keine Stimmung Schwabenland...

Gerade einen sehr schönen Artikel auf tagesschau.de gefunden, der sehr treffend das WM-Fieber am Bodensee beschreibt. Kann ich so unterschreiben.

Donnerstag, 15. Juni 2006

Franz philosophiert

Guter Tipp vom Kaiser: "Ich weiß, dass das sehr kostspielig ist, aber ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat, mit einem Hubschrauber über das Land zu fliegen. Wir leben in einem Paradies, wir haben so ein schönes Land!"

Pioniere statt Eliten

Darf ich mich als Trendsetter fühlen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hurricane dank MCWtv
Wie sehr würds denn bitte passen, dass ich der Dame...
Osna-Fox - 16. Jun, 19:31
nils in linden, butschi...
nils in linden, butschi in seelze - sonst noch jemand?
mekki - 8. Jan, 18:55
Wurstessen? Ich dachte...
Wurstessen? Ich dachte es wäre Grünkohl gewesen? Naja,...
Nils-Holgerson - 1. Dez, 05:45
Politik heute
Manche treten für ein Wurstessen in einer Kleingartenkolonie...
arte-p - 30. Nov, 09:50
no need for a comment
https://de.youtube.com/watc h?v=b-yJBsjatW0 ;)
neums - 23. Nov, 19:54

Wunschliste

Weekly Charts

Töne, gekonnt aneinander gereiht



Thelonious Monk Quartet, John Coltrane
Thelonious Monk Quartet with John Coltrane at Carnegie Hall


John Coltrane
Blue Train/Rvg



Alicia Keys
Unplugged

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 7093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 15:58

Der Chinese an sich
Die kleinen Freuden des Alltags
Eisbären in den Medien
Ergebnisopportunismus - bei DIESEM Blog nicht nötig
Ergebnisopportunismus - die zynische Variante
Ergebnisopportunismus im taeglichen Leben
Ergebnisopportunismus ist auch nicht das ganze Leben...
Fernsehanstalten erschaffen
Fernsehjournalismus, kennt man doch auch nur aus Erzählungen
Fritz von TuT - Fußballkommentator, Psychologe, Philosoph
Fuck, Jakarta ist ja total kulturlos!
Gesellschaftskritik für Anfänger
Klauen - einfacher als selber machen!
Nicht halal
Sodom & Gomorra
Wahnsinn
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development